.Frau Ursula von der Leyen hat ein schleches Gewissen und Schuldgefühle. Sie will möglichst schnell den "Wohltätern", pardon Verbündeten, wieder alles zurück geben.

FAZ: Ursula von der Leyen: "It's payback time” – Jawohlll! Verheizen, Frau Ministerin!



Jawohlll! Verheizen, Frau Ministerin!

Was wohl die Mütter, Frauen und Freundinnen der Speerspitze in der angeblichen Sparsparte des Bundeshaushalts dazu sagen? Die Medien halten es für eine gute Idee, so "dem Russen” zu zeigen, wo Barthel den Most holt…

Diese Soldaten werden als erstes zu Fleisch und Blut gemacht werden – ob ihnen und ihren Lieben dies bewusst ist, was Speerspitzen zu tun haben und was meist nach einem Kampf von ihnen übrig ist?

Beim kleinsten Zucken der großen Spieler werden die Mitglieder dieser "Spezialtruppe” im heißen Konflikt verbrannt. Da wird das Siegerlächeln ganz schnell einfrieren bei der teutschesten aller möglichen Führungen – dieser angeblichen Spezialtruppe. Deutschland führt wieder – hochoffiziell – aber nicht im Fußball.
Deutschland führt, wenn es wieder besonders heiß wird auf den Schlachtfeldern.


Deutschland übernimmt seine Verantwortung in der Welt. Sogleich werden denn die deutschen Fahnen wieder in teutschen Händen zu korrekter Marschmusik durch die Straßen getragen werden. Mit starr gerichteten Augen werden die Maiden und Mädels ihren Helden mit weißen handgehäkelten Taschentüchern ihren Odem zufächern und ihre Herzen ganz eng werden, wenn diese echten Männer in altersschwache Flugzeuge steigen und gen Osten in die glorreichste aller Schlachten fliegen – wenn sie nach den erhechelten Zuschüssen für den Militäretat denn ankommen.

Die Speerspitze gegen Extremisten und Terroristen – die Hopliten der Neuzeit, die donnernd gegen den Schild schlagend, sich ohne Angst jeder neuen Gefahr in den Weg stellen werden:

Gestern Arabien, heute Russland, morgen China und übermorgen die ganze Welt.

Ja, Brain, NGOs, TransAtlantiks und andere Kaputte!

Drohgebärden, an Billigkeit nicht mehr zu überbieten – 30.000 nicht 300. Stehende Heere sind gefährlich, hieß es einmal…und stehende Heere in fester Truppenstärke gibt es nicht, weshalb anscheinend auch die ehemalige sogenannte Weltpolizei immer ständig am Zündeln ist um das Feuer der Demokratie und Menschenrechte mit neuen eigenen und fremden Leibern am Brennen zu halten.

Ganz toll, eingebettet in die Berichterstattung und später in die heiße tolle Auseinandersetzung wird der eingelullte Souverän wohl die Zeche zahlen, egal wie der Betrag lauten wird, in welcher Währung oder welchem Material, denn mehr stellt er nicht für die Herrschenden und deren Speichellecker dar. Material.

https://propagandaticker.wordpress.com/2015/02/05/faz-ursula-von-der-leyen-its-payback-time-jawohlll-verheizen-frau-ministerin/

Kriegsaktivisten bei der Arbeit:
Artikelzitate:
"An diesem Donnerstag entscheiden die Nato-Verteidigungsminister über eine schnelle Eingreiftruppe für Osteuropa. Der Bundeswehr kommt eine zentrale Rolle zu – Ursula von der Leyen legt sich mächtig ins Zeug.


Im vergangenen Jahr hörte man auf den Fluren des Nato-Hauptquartiers immer mal wieder einen Ausdruck, der nicht gerade vorteilhaft für Deutschland war: "the reluctant Germans", die widerwilligen Deutschen. Sie standen auf der Bremse, als die Osteuropäer nach der russischen Invasion auf der Krim den Partnerschaftsvertrag zwischen der Nato und Russland kündigen wollten. Und sie standen wieder auf der Bremse, als Balten und Polen Tausende Nato-Soldaten an ihren Grenzen stationieren wollten.


Er traf sich mit Außenminister Steinmeier, Mitte Januar war er bei der Kanzlerin und der Verteidigungsministerin in Berlin. Aus dem Gespräch mit Ursula von der Leyen wird ein Satz überliefert, der es in sich hat. "It's payback time", soll sie zu Stoltenberg gesagt haben. Es sei jetzt Zeit für Deutschland, etwas zurückzugeben, nachdem es jahrzehntelang von der Solidarität der anderen Verbündeten profitiert habe. Ein klares Signal.”

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/bundeswehr-von-der-leyen-macht-nato-versprechungen-13401853.html

Gruß Hubert